Christbaumsammelaktion

Veröffentlicht am 16. Januar 2024 um 08:00

Am  Samstag den 13.01.2024 unterstützte die JU Schwarzenbruck-Feucht um 9 Uhr die CSU Feucht bei Ihrer 52. Christbaumsammelaktion.

In diesem Jahr mit dem besonderen Gast Markus Söder. In seiner kurzen Ansprache betonte er, wie wichtig das Ehrenamt in der Gesellschaft sei, was das hier für eine tolle Leistung erbracht wird und überreichte den Helfern frisch gebackene Brezen. Im Anschluss wurde Herrn Söder noch der Häcksler der von der Firma Baumpflege Erlbacher mit Helfer kostenlos zur Verfügung gestellt wurde vorgeführt, wo die Christbäume noch vor Ort klein gemacht wurden zur Kompostierung.

Im Anschluss wurden die Helfer in Ihre Gebiete aufgeteilt und sammelten die Christbäume gegen eine Spende von 3,-€ ein.

Gegen 12:30 versammelten sich die Helfer in dem Kleintierzuchtverein in Feucht wo Ihnen als Dankeschön ein Essen und Getränk ausgeteilt wurde. Der Ortsvorsitzende der CSU Feucht Harald Danzl und Organisator Thomas Schneele bedankten sich bei den Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Der Erlös geht dieses Jahr an die Tafel Nürnberger Land e.V dessen Vorsitzender sich ebenfalls als Helfer mit beteiligte.