Kreisversammlung Schnaittach

Veröffentlicht am 15. April 2024 um 12:26

JU Kreis - Versammlung in Schnaittach im Westend mit Mandatsträger

Am vergangenen Freitag, hatte unsere JU Kreisvorsitzende Christina Müller uns zur Kreisversammlung nach Schnaittach geladen. Darunter unter anderem unserer Landtagsabgeordneter und CSU Kreisvorsitzende Norbert Dünkel, 1. Bürgermeister aus Schnaittach und stellv. Kreisvorsitzender Frank Pitterlein und  den Ortsvorsitzenden des CSU - Ortsverband aus Simmelsdorf sowie Kreisvorsitzender der MU Christian Vestner .

Zu Beginn berichtete unsere JU Kreisvorsitzende Christina Müller von dem vergangenen Jahr und dessen Entwicklung. Der aktuelle Altersdurchschnitt des JU Kreisverband Nürnberger Land beträgt 29 Jahre. Sie blickt rückblickend erfreulich und voller Stolz auf dieses Ergebnis zurück und die damit verbundenen Neuwahlen 2023. Sie lobte das vergangene Jahr als eine sehr aktiver Kreisverband Nürnberger Land.

Ein besonders großer Dank und Verbundenheit ging somit auch an unseren Landtagsabgeordneten Norbert Dünkel, den ohne seiner Unterstützung und Mitgestaltung dies so nicht möglich wäre.

Für das kommende Jahr sind viele Besuche in Blaulichtorganisationen und soziale Einrichtungen geplant. Unter anderem wurde die Lebenshilfe am 04.04.2024 im Nürnberger Land Schnaittach besucht. "Was wären wir nur ohne unsere Blaulichtorganisationen, sie retten Menschenleben und das vor allem auch in ihrer Freizeit. Das ist Ehrenamt, welches wir brauchen und die Stützen unserer Gesellschaft sind ", so Christina Müller.

Geplant unter anderem sind weitere Besuche beim THW Lauf, BRK, Familando oder bei der Firma Merkel für das Jahr 2024.

Im Anschluss daran erteilte Christina Müller das Wort an Norbert Dünkel. Dieser bedankte sich, für den ausgezeichneten Bezirks - und Landtagswahlkampf und dessen hervorragende Arbeit auf Veranstaltungen der JU Ortsverbände im Landkreis. Es zeige wie stark der JU Kreisverband im Landkreis ist mit aktuell 105 Mitgliedern. Auch Norbert Dünkel betonte in seiner kurzen Ansprache nochmal wie wichtig das Ehrenamt sei und dessen freiwilliger Einsatz der Einsatzkräfte.

Nach der Berichterstattung von Herrn Norbert Dünkel ging das Wort an Herrn Frank Pitterlein 1. Bürgermeister von Schnaittach. Dieser lud den Kreisverband Nürnberger Land e.V. zu einem offen Tag im Rathaus Schnaittach ein. Er betonte in seiner Ansprache wie wichtig es sei, Kompromisse zum wohle der Bürger einzugehen.  Kompromisse erfolgen jedoch nur nach einer erfolgreichen Kommunikation und Erkundigungen/Informationen einholen. Dies sei in der Politik ein wesentlicher Baustein, ebenso wie das diskutieren und übergab das Wort wieder an Frau Christina Müller.

Die JU Kreisvorsitzende Christina Müller bedankte sich bei den einzelnen JU - Ortsvorsitzenden für ihre Zeit und Arbeit in Ihren Ortsverbänden. Jedem Ortsvorsitzenden überreichte Frau Müller einen personalisiertes  Geschenk.

Nach der Wertschätzung der Kreisvorsitzenden wurden noch 2 Anträge auf Kooptierung gestellt. Diese wurden einstimmig in den Kreisausschuss bestellt.

Herzlich Willkommen an Max Buchner aus Leinburg und Jonas Frankhanel aus Neukirchen am Sand

Am Ende des Abends lud der 1. Bürgermeister Frank Pitterlein die JU Nürnberger Land ein. Danke dir hierfür von Herzen, lieber Frank.